+49 (0) 6581 – 997 32 94 info-saarburg@remax.de

RE/MAX in Saarburg sammelt Spenden für einen guten Zweck

 

In einer groß aufgelegten Spendenaktion haben „Die freundlichen Immobilien-Spezialisten“ aus Saarburg einen großartigen Spendenerfolg verzeichnet. Im Rahmen der deutschlandweiten Spendeninitiative „Kilometer für Kinder“, die durch Burkhard Hein (Ostercappeln) 2017 ins Leben gerufen wurde, konnte für die Deutsche Kinderkrebsstiftung Geld für hilfsbedürftige Kinder und ihre Familien gesammelt werden. Im Rahmen der Initiative hat das Team um Volker Biwer eine Spendenfahrt mit insgesamt 40 Radfahrern organisiert. Mit deren Hilfe kam durch Sponsoren und Privatspenden eine hohe Spendensumme zustande. Insgesamt wurde hier ein Spendenbetrag von 11.130,- Euro an die Deutsche Kinderkrebsstiftung überwiesen. 

Um diesem großartigen Erfolg einen würdigen Abschluss zu verleihen gab es noch eine weitere Besonderheit. Der Büroleiter Volker Biwer ist hierfür mit dem Rad in zwei Etappen ins 400 Kilometer entfernte Ostercappeln geradelt um den symbolischen Scheck persönlich an den Initiator Burkhard Hein zu übergeben. Damit fand die Aktion ein anstrengendes aber auch schönes Ende! Eine Fortsetzung der Spendenfahrt ist für das nächste Jahr vorgesehen. RE/MAX in Saarburg freut sich auf ein wachsendes Fahrerfeld und weitere Sponsoren, damit noch mehr Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden können. Für die nächste Spendenfahrt ist zusätzlich eine regionale Spenden-Institution als mit dabei.